M y b l o g f o r e v e r y t h i n g . E v e r y t h i n g a p a r t f r o m m y a u t o b i o g r a p h i c c o m i c .

Pages

Saturday, September 27, 2008

Monday, September 1, 2008

Random stuff

. Ich war neulich Blut spenden. Irgendwas stimmt nicht mit mir - ich freue mich immer aufs Blutspenden. Und danach geht es mir psychisch super gut, fast als wär ich high. Körperlich vertrag ich es auch immer super... Trotzdem hat der Arzt mir Eisentabletten mitgegeben. Sie sind dunkelrot (blutfarben) und schmecken süß-säuerlich...

. Ich habe endlich mein kaputtes Objektiv zur Reparatur geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist es heute dort angekommen. Mal sehen, was der Kostenvoranschlag sagt...

. Als Ersatz hab ich mir ein gebrauchtes Objektiv bei Wüstefeld *Werbung mach* geholt. Canon 50mm, 1.8. Ganz nett.

. An meinen Tablets lösen sich immer an genau derselben stelle die Rutschfüße ab... irgendwas mach ich falsch.

. Ich hab an zwei kleinen Wettbewerben (zeichnen) teilgenommen. Zum Spaß. Bei den Bildern hab ich wieder viel gelernt. Den Gewinn verdienen aber definitiv andere.

. A propos gelernt: Ich habe gelernt, dass so mancher Surfer mit Geld nur so um sich wirft. Und dass man virtuelle Währung gegen reales Gut eintauschen kann, wenn man es richtig anstellt. Überrascht war ich aber schon...

. Anfang September: es kehrt langsam der Spätsommer/Frühherbst hier ein. Die letzten Tomaten auf dem Balkon werden reif, die Windenblüten sehen etwas blasser aus als sonst. Die Kastanien sind eh schon seit Wochen braun. Überall liegt schon Laub herum. Spätabends fliegen Spinnweben umher, die Wespen schwärmen weniger...

. In einem unserer Rollokästen ist ein Wespennest.