M y b l o g f o r e v e r y t h i n g . E v e r y t h i n g a p a r t f r o m m y a u t o b i o g r a p h i c c o m i c .

Pages

Saturday, February 14, 2009

Nachtrag zum BuViSoCo*

*Bundesvision Song Contest (laut Wikipedia ist das die abk)

Svbway to Sally (StS), die letztes Jahr gewonnen hatten, waren natürlich auch da. Für die neueren unter meinen Blogbesuchern:

2007/2008 wurde in einem Fan-Projekt ein kleines "Storybook" mit Comicadaptionen zu StS-Texten auf die Beine gestellt. Verantwortlich waren Olivia Vieweg und der Schwarze Turm Verlag. Und nebenbei erwähne ich mal, dass ich auch ein paar Stündchen meiner kostbaren Zeit hineininvestiert hab.


StS Storybook bei Amazon

In ferner Zukunft, iiirgendwann will ich mal wieder einen Comic zeichnen. Ich hab ein paar Konzepte, die mir am Herzen liegen. Wenn ich mal Zeit habe, noch während des Studiums, kann ich ja mal ein Seminar in kreativem Schreiben belegen. Naja, so was in der Art zumindest. Wo man einfach Methoden lernt, sein Konzept auszubauen und eine Geschichte so aufzubauen, dass es auch andere außer man selbst versteht. Wie Philip Pullman, am liebsten, oder markus zusak.

Bla bla bla :D

No comments: